Kinderfasching 2014

Der 40. Kinderfasching des Musikvereins Oberstenfeld konnte wieder ein volles Bürgerhaus verbuchen. Über 300 kleine und große Besucher fanden sich im schön dekorierten Saal zum Faschingstreiben zusammen. Viele Muttis und auch Väter kamen, um sich vom bunten Treiben der Kinder anstecken zulassen.

Es waren viele schöne und einfallsreiche Kostüme zu bewundern z.B. Prinzessinnen, Cowboys, Engel, Männer von der Feuerwehr und Polizei sowie natürlich die Motto- Kostüme „Pipi Langstrumpf“ und viele Andere. Besonders war zu vermerken, dass auch in diesem Jahr viele junge und jüngste Närrinnen und Narren den Weg zum MVO gefunden hatten. Die Veranstalter haben sich auch sehr über die Angehörigen gefreut, die unserem Aufruf gefolgt und fast alle kostümiert waren, sowie auch bei den vielen unterschiedlichen Aktivitäten nach Kräften mitgemacht haben.

Die Macher des MVO hatten viele neue Spiele vorbereitet, die alle gerne angenommen wurden. Hierunter fallen Spiele wie „Kofferklau, Spinnenlauf, Kisten stapeln und viele Andere. Natürlich durften Polonaisen durch das Bürgerhaus nicht fehlen, an denen sich auch die Erwachsenen lebhaft beteiligten. Die Kinder waren mit Eifer bei der Sache und es kam viel Freude auf. Alle Kinder bekamen am Ausgang des Hauses ein kleines Geschenk mit auf den Weg.

Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt, herrliche Kuchen und Torten sowie die angebotenen Saiten-Würste fanden ihre Abnehmer und Getränke aller Art wurden gerne angenommen.

Eine solche Party konnte natürlich nicht ohne sachkundige und begeisterte Animateure ablaufen. Stellvertretend seien hier einige Mitglieder des MVO genannt, die das Geschehen maßgeblich beeinflussten, nämlich wie in jedem Jahr: Lisa Polosek, Ilona Höschele und Tina Albert. Für den „Guten Ton“ sorgte DJ Tobias Polosek. Großen Dank auch an die vielen Helfer, die durch ihren Einsatz zum Gelingen dieser Faschingsparty beigetragen haben. Hiermit möchten wir uns auch bei den Spendern der herrlichen Kuchen bedanken, sie fanden bei kleinen und großen Gästen regen Zuspruch. Wir bedanken uns bei allen unseren kleinen und großen Gästen ganz herzlich.

H-G D

Kinderfasching-01.03.2014