Steinbierfest am Vatertag

Wie seither, so auch in diesem Jahr, veranstaltet der Musikverein Oberstenfeld am Vatertag, Donnerstag 29. Mai 2014 sein seit vielen Jahren bekanntes und bei Alt und Jung beliebtes Fest. Zurück zu den Wurzeln: Besucher der früheren Feste werden sich noch erinnern, dass dieses Fest von Beginn an Steinbierfest genannt wurde, woraus dann im Laufe der Jahre das beliebte Steinbruchfest wurde. Das Fest beginnt um 10.30 Uhr, aber nicht wie seit Jahrzehnten bekannt im alten Steinbruch, sondern wie in den letzten Jahren am Mineralfreibad, das zwischen Oberstenfeld und Beilstein liegt und zu Fuß und auch mit dem Fahrrad gut zu erreichen ist. Zur Unterhaltung unserer Gäste spielen an diesem Fest vier verschiedene Kapellen aus der Region. Von 11.00 bis 13.00 Uhr die Stadtkapelle Beilstein, von 13.30 bis 14.30 der Musikverein Oberstenfeld. Ein besonderes Schmankerl ist „Erichs Dorfmusik“: sie ist von 15.00 bis 17.00 zu hören. Den Abschluss von 17.00 bis 19.00 Uhr bestreiten wie in jedem Jahr die Musiker aus Auenstein. Selbstverständlich wird nicht nur Musik geboten, auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es wird, neben deftigen Speisen auch Fassbier, Bottwartäler Weine, sowie alkoholfreie Getränke und bei schönem Wetter Speiseeis, zu volkstümlichen Preisen angeboten. Auch in diesem Jahr werden Kaffee und Kuchen wieder ihre Abnehmer finden. Auch ein Kinderprogramm wird es geben. Sollte das Wetter nicht mitspielen wollen, bietet das Festzelt geschützte Plätze an. Dieses Fest ist ein Fest für die ganze Familie, auch Wanderer und Gäste mit Fahrrädern sind uns herzlich willkommen. Besuchen Sie unser Fest am Vatertag, Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Musikverein Oberstenfeld
H-G D