42. Steinbierfest des Musikvereins Oberstenfeld am Mineralfreibad

Das traditionelle Steinbruchfest, seit diesem Jahr wieder Steinbierfest des MVO konnte auch wieder auf dem Parkplatz am Mineralfreibad durchgeführt werden. Pünktlich um 11 Uhr eröffneten die Musikanten der Stadtkapelle Beilstein unter der Leitung von Dieter Göttfert den musikalischen Frühschoppen mit modernen aber auch bekannten Melodien, die von den Zuhörern mit viel Beifall bedacht wurden.

Gegen Mittag war das Festzelt mit zahlreichen Gästen, die größtenteils zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Traktor oder Kinderwagen kamen, reichlich gefüllt. Auch im Außenbereich waren die meisten Plätze besetzt. Bei flotter Musik ließen es sich die vielen Besucher wohl sein, denn an deftigen Speisen und kühlen Getränken herrschte kein Mangel.

Zum 42. Steinbierfest hatte der Musikverein in diesem Jahr vier Kapellen zum Vortrag vorgesehen, wobei alle Musikerinnen und Musiker der verschiedenen Kapellen ihr Bestes gaben und auch teilweise mit Gesangseinlagen die Zuhörer begeisterten. Als nächstes waren die Musikerinnen und Musiker um Benjamin Reiner an der Reihe. Auch sie boten den vielen Gästen einen bunten Fächer bekannter und beliebter Musiktitel an. Als dritte Gruppe war „ERICHS DORFMUSIK“ im Programm vorgesehen das Publikum zu unterhalten, was sie hervorragend meisterten. Diese Kapelle war das zweite Mal Teilnehmer unseres Festes.

Den musikalischen Abschluss des Spätnachmittags bestritt der Musikverein Auenstein mit Stefan Eitel als Dirigent, auch diese Formation unterhielt ihr Publikum mit schmissigen Melodien und erntete dafür, wie auch in den vergangenen Jahren viel Beifall.

Das Fest war wieder, wie in jedem Jahr, ein wirksamer Publikumsmagnet, denn es war sehr gut besucht. Auch die neu hinzu gekommene Musikwerkstatt wurde bestens angenommen. Michaela und Lisa Polosek hatten mit ca. 40 Kindern alle Hände voll zutun um die vielen Tamburine und Tiermasken zu basteln. Der Musikverein möchte sich hiermit bei allen seinen Gästen bedanken, die es sich nicht nehmen ließen, ihren Musikverein zu besuchen. Bedanken möchte sich der MVO auch bei den Gastkapellen, sowie den Oberstenfelder Lieferanten für Speisen und Getränke. Weiterhin möchten wir den vielen fleißigen Helfern danken, die dieses Fest mitgestaltet haben.
H-GD

20140613-24