Ein Lichtermeer im Bürgerhaus Oberstenfeld

Am letzten Samstag konnte Petra Offergeld, 1. Vorsitzende des Musikvereins, viele Gäste im gut gefüllten Bürgerhaus begrüßen. Anlass war die Jahresfeier des MVO bei freiem Eintritt. Zu diesem Zweck wurde der Bürgersaal nicht nur in ein Lichtermeer getaucht, sondern auch die Bestuhlung erstmalig verändert. Statt der bekannten Tische wurden kleine gemütliche Inseln mit kleinen Tischen geschaffen, auf denen kostenloses Fingerfood angeboten wurde.

Pünktlich startete die Feier mit der neuen Tanzgruppe unter der Leitung von Lisa Polosek mit Tänzen unter Schwarzlicht, was den Gästen sehr gefallen hat, da sie fleißig Applaus spendeten. Durch den Abend führte Roland Hermann, der die einzelnen Aktionen humorvoll begleitete. Dirigent und Arrangeur Benjamin Reiner entfachte mit seinem Orchester und mehreren Solisten ein Feuerwerk moderner und auch bekannter Musiktitel, die das Publikum mit langanhaltendem Beifall belohnte.

Jeder Verein ehrt seine langjährigen aktiven und fördernden Mitglieder, so auch der MVO. Für 30 jähriges Musizieren bekamen Ilona Höschele und Tanja Sinn die Ehrennadel in Gold. Für 20 Jahre Fördermitgliedschaft erhielten Claus Grotz, Inge Stoffner, Franziska und Roland Stösser die Ehrennadel in Silber. Die Ehrennadel in Gold für 30 Jahre als Fördermitglied erhielten: Peter Albert, Hermann Maurer, Manfred Monninger, Martin Schäffler und Heinz Sinn. Auf 40 Jahre Fördermitgliedschaft können zurückblicken: Helmut Fender, Klaus Marchewski, Sandra Menzel, Franz Rohatsch, Rudolf Rossmanith, Helmut Schäfer und Brigitte Wolf. Sie erhielten die Ehrennadel in Gold mit Diamant. Die gleiche Ehrennadel erhielt Ursula Brischke, für 50 Jahre Mitglied im MVO. Die Ehrungen wurden von Dieter Göttfert vom Blasmusik-Kreisverband Ludwigsburg durchgeführt. Anschließend erhielten alle Geehrten ein Präsent überreicht.

In der darauf folgenden Pause konnte die Bar aufgesucht oder Kontakt zu den Gronauer Schützen aufgenommen werden, die wie auch in den letzten Jahren die durstigen Gäste mit diversen Getränken versorgten. Nach der Pause legte das Orchester mit einer Solisten-Parade mit verschiedenen Instrumente noch eine Schippe drauf. Tosender Beifall wurde gespendet. Auch die A-cappella Gesangsgruppe fand ein dankbares Publikum, denn der Applaus wollte nicht enden. Nicht endender Beifall war auch der Grund weshalb nach dem offiziell letzten Musiktitel noch eine Zugabe zu hören war. Roland Hermann verabschiedete die Gäste, nicht ohne nochmals darauf hinzuweisen, dass im Foyer der Barkeeper Tobias Polosek mit seinen Gehilfen Tobias Noller und Jürgen Aponte mit verschiedenen Cocktails auf ihre Bestellung warten würde.

Diese Feier wird vielen Gästen sicher noch lange in Erinnerung bleiben, denn alle Mitwirkende haben ihr Bestes gegeben. Der MVO dankt allen Gästen für ihr Erscheinen, der Schützenriege für Ihre tatkräftige Hilfe, den Sängern und Musikern sowie allen Helfern vor und hinter der Bühne. H-G D